Das kostenfreie Praxis-Training:

SturmFrei! ohne Sorgen: So bleibt dein Hund endlich entspannt alleine!

SturmFrei! ohne Sorgen: So bleibt dein Hund endlich entspannt alleine!

Erfahre, wie dein Hund entspannt alleine bleibt und du deine Freiheit zurückbekommst.

Du erfährst in dem Training:

Melde dich jetzt kostenfrei an und erfahre, wie dein Hund das entspannte Alleinbleiben lernen kann.

Bekannt aus:

Die Online-Hundeschule bekannt aus dogs
Partner der Online-Hundeschule: Rinti
Partner der Online-Hundeschule: Relaxopet
Partner der Online-Hundeschule: Belcando

Im kostenfreien Training lernst du...

…was dahinter steckt, wenn dein Hund beim Alleinbleiben bellt oder zerstört. Du kannst dich endlich in ihn hineinversetzen und entsprechend helfen.

…was die richtigen Schritte sind, damit dein Hund lernt, allein zu bleiben. So fühlst du dich endlich sicher, weil du weißt, was dich wirklich ans Ziel bringt.

…was Trennungsstress wirklich ist. Du lernst von einer erfahrenen Hundetrainerin, die sich ausschließlich auf das entspannte Alleinbleiben spezialisiert und bereits über 600 Teams begleitet hat. So lässt du dich nicht mehr von Anderen verunsichern.

Keine Abofalle! Das Training ist für dich komplett kostenfrei! 

Das sagen meine Erfolgsteams:

Google Bewertungen:

Lara Malburg
Lara Malburg
21/03/2023
Kurz und knapp: Es lohnt sich, in seine (sturmfreie) Zukunft bei Larissa und Katalin zu investieren. Wir haben in den letzten 6 Monaten so viel über uns als Mensch-Hund-Team und das Alleinbleiben gelernt, wie in dem ganzen Jahr davor nicht mal zusammen. Unsere Bilanz zum Schluss: wieder einkaufen, Dinge erledigen, Zeiten ohne Hund planen - alles ist wieder möglich und perspektivisch noch mehr! Vielen lieben Dank an das Sturmfrei-Team, welche uns immer und überall unterstützt haben, auch wenn der Weg manchmal steinig war. Ich war selbst sehr am Zweifeln, ob uns dieser Weg wirklich hilft aber nun ist es so, dass ich wünschte, wir hätten ihn direkt gefunden. Aber besser spät als nie! Absolut empfehlenswert für alle, die sich sowohl für sich als auch ihren Hunde eine entspannte Zeit "allein" wünschen und daran nachhaltig arbeiten wollen.
Sonja Sosa
Sonja Sosa
30/01/2023
Liebe Larissa, wir sind soooo dankbar und glücklich, dass wir Dein Sturmfrei! Programm gefunden haben! <3 Ich habe, bevor wir mit Sturmfrei! angefangen haben, das Alleinbleiben mit unserer Hundetrainerin 3 Monate lang trainiert - jeden Tag ist unser Hund in Stress geraten, wenn ich ihn alleine im Wohnzimmer gelassen habe oder aus der Haustür rausgegangen bin. 
Nach den 3 Monaten meinte sie dann, dass ich unseren Hund einfach regelmäßig alleine lassen soll, dass er das dann schon von alleine lernt, nicht in Stress zu geraten, wenn ich nicht da bin. Ich hatte damit so ein schlechtes Gefühl und bin Gott sei Dank auf Larissa und ihr Sturmfrei! Programm gestoßen. Ich habe mir im Internet alles dazu angeschaut und habe nach einem sehr netten Telefonat mit Larissa das Sturmfrei! Programm gebucht. Und ehrlich gesagt, war es die BESTE Entscheidung! Endlich konnte ich kleinschrittig mit unserem Hund das Alleinbleiben trainieren, ohne dass er in Stress geriet und habe bei Fragen immer Hilfe von Larissa und Katalin bekommen. Wir sind nach unserer Zeit bei Sturmfrei! zwar noch nicht bei unserer Zielzeit angekommen, ich weiß jetzt aber, wie ich weiter trainierte und habe so viel Selbstvertrauen zu dem Thema gewonnen. Viiiielen Dank Larissa und Katalin <3
Christine Petschow
Christine Petschow
27/12/2022
Das Training ist super gut und kleinschrittig erklärt. Auch die Materialien sind sehr gut und hilfreich. Die Beratung ist ebenfalls sehr fundiert und alle Fragen werden zeitnah beantwortet. Wenn man seinen Hund langsam und entspannt an das alleine bleiben gewöhnen möchte, ist man hier an der richtigen Adresse. Man muss sich jedoch die Zeit nehmen und im Tempo des Hundes arbeiten. Mir gefällt auch community und der rege Austausch untereinander.
Nina Spy
Nina Spy
14/12/2022
6 Monate Sturmfrei! liegen hinter mir und ich bin unglaublich froh, Zeit und Geld hierfür investiert zu haben. Als unser Hund aus dem Tierschutz kam, hat er schnell Stressanzeichen gezeigt, wenn er alleine blieb. Ich fühlte mich sehr hilflos und habe ganz viel ausprobiert - im Netz gibt es so viele Vorschläge, auch Videos von etablierten Hundetrainer°innen. Und es wurde nur schlimmer. Larissa hat mit Sturmfrei! ein Konzept erschaffen, dass jedem hilft, strukturiert, in vielen kleinen Einzelschritten den Weg zum Alleinebleiben zu meistern. Das tut Hund und Herrchen / Frauchen gut. Jede Frage wurde kompetent und freundlich beantwortet, Tipps gegeben, auch aus der Teilnehmer-Community. Einfach ein klasse Rundumpaket, das online funktioniert und ohne Einschränkung empfehlenswert! Für meinen Hund und mich geht das Training im Alleingang noch weiter, doch nun weiß ich, wie es geht, worauf ich achten muss, welche Schritte geübt werden müssen. Das macht mich zuversichtlich und gelassen. Ganz herzlichen Dank an Larissa und Katalin!
Jana Girndt
Jana Girndt
30/11/2022
So schön, dass du so eindringlich sagst, dass ein Trennungsstresshund kein Kontrolletti ist. Ja, ich bin die Strategie meines Hundes. Aber ich bin auch so froh, dass er durch mich überhaupt eine Strategie hat und ich ihn durch sein Vertrauen in mich auch eigene Strategien zeigen und aufbauen kann 🥰 wie schlimm wäre es doch, wenn er niemanden hätte, der seine Unsicherheit und Angst wahrnehmen und ihn beschützen, sondern nach dem Prinzip „da muss er durch“ behandelt werden würde. Mich bestärkt das so sehr in meinem Tun und wenn ich dann sehe, wie er sich heute das erste Mal von ganz alleine weg vom Sofa, vor dem ich saß, rein in seinen neuen Laufstall gelegt und geschlafen hat, dann macht mich das wirklich glücklich und ich bin unendlich stolz auf ihn ❤️❤️❤️ danke für deine großartige Arbeit, Larissa!!!
Stephanie Huff
Stephanie Huff
28/11/2022
Endlich mal eine Trainerin die das Thema Alleinbleiben ernst nimmt! Sturmfrei ist für mich das Beste was uns passieren konnte da das Thema Alleinbleiben eines der Hauptprobleme war. Man wird super gut an die Hand genommen wunderbar durch das Workbook Begleitet. Toller Support durch das Trainerteam und die Gruppe mit allen Teilnehmern. Die zoom calls waren richtig hilfreich um Fragen stellen zu können. Ich kann dieses Training 100% weiterempfehlen. Wir hatten die Hoffnung aufgegeben und Larissa hat uns gezeigt das es doch geht!
Sara Schäfer
Sara Schäfer
24/11/2022
Ich bin über Social Media auf Sturmfrei aufmerksam geworden und kann sagen: Zum Glück! Denn das Thema Alleinbleiben begleitet uns schon eine Weile und wurde im Alltag zunehmend belastender. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie das Training und die Betreuung auf Distanz funktioniert. Nach dem Mini-Probetraining wollten wir es trotzdem versuchen und habe eine 6-monatige Mitgliedschaft abgeschlossen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dem Programm! Die räumliche Distanz und das onlinebasierte Coaching sind kein Nachteil. Im Gegenteil, der Support ist so viel besser als bei manchen Trainern, die wir hier vor Ort bei uns hatten! Larissa und ihre Mitarbeiterin geben sich sehr viel Mühe alle Fragen zu beantworten, geben Feedback zu hochgeladenem Videomaterial und stehen bei komplizierteren Fragen auch für längere Beratungsgespräche zur Verfügung. Auch der wöchentliche Q&A-Call in großer Runde mit den anderen Teilnehmer:innen ist super! Viele Fragen, die gestellt werden, betreffen auch einen selbst. So kann man viel für das eigene Training mitnehmen, sich austauschen und gegenseitig motivieren. Man fühlt sich trotz der Distanz super aufgehoben.
Sarah Kock
Sarah Kock
30/08/2022
Ich kann Larissa's Kurs absolut empfehlen! Nach vielen erfolglosen Versuchen meinem Hund das Alleinebleiben beizubringen, bin ich nun endlich auf dem richtigen Weg. Wir haben in den ersten drei Wochen bereits Fortschritte gemacht, die ich nicht für Möglich gehalten habe (beispielsweise folgt mein Hund mir nicht mehr in der Wohnung, er bleibt entspannt an seinem Platz, ich kann die Zimmertür öffnen und schließen ohne dass es ihn interessiert). Larissa vermittelt nicht nur Lösungsansätze, sondern auch viel Hintergrund Wissen, welches mir hilft ein viel besseres Verständnis für meinen Hund und die Situation aufzubringen. Ich freue mich schon auf die nächsten Erfolge!
Alexandra Thiel
Alexandra Thiel
25/08/2022
Bevor ich bei Sturmfrei! angefangen hatte, war ich schon fast am verzweifeln und dachte unser Hund wird das Alleine bleiben nie lernen. Doch Larissa's Programm hat diese Sichtweise komplett geändert. Mittlerweile bin ich super optimistisch, dass wir mit Gedult und kleinschrittigem Training an unsere Zielzeit kommen und entspannt unseren Hund alleine lassen können weil wir wissen, dass auch sie 100% entspannt ist. Das wäre ohne das strukturierte Programm von Larissa nie etwas geworden. Der strukturierte Plan den man von Larissa bekommt, war genau das, was uns gefehlt hatte und der durchgängige support in dem man mit jeder noch so kleinen Frage oder Unsicherheit zu ihr kommen kann war dann noch die Kirsche auf der Support-Sahnetorte. Da man normalerweise eher weniger auf Verständnis für die Situation trifft, war es super hilfreich sich auch mit Gleichgesinnten im Programm auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Vielen Dank Larissa!

Hi, ich bin Larissa

Gründerin der Online-Hundeschule „Hund alleine lassen“

Link zum Online-Hundecoaching
Hund Seven bleibt dank Hundetrainerin Larissa Dubau gerne allein daheim

Ich bin die erste und einzige Hundetrainerin in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem ausschließlichen Fokus auf dem entspannten Alleinbleiben beim Hund. Mittlerweile haben mein Team und ich schon über 600 Teams unterstützt. Bei mir bekommst du die Lösung, nach der du schon so lange suchst. Wir bringen deinem Hund gemeinsam das entspannte Alleinbleiben bei! 

Als ehemals selbst Betroffene weiß ich ganz genau, wie schwierig die Situation für dich gerade ist. Ich habe den Freiheitsentzug selbst hautnah erlebt! 

Gekoppelt mit meinem Psychologie-Studium basiert mein Training auf eigenen Erfahrungen und meinem Wissen über die Hundepsychologie, die Humanpsychologie sowie aktuellen Forschungen. Darüber hinaus profitierst du von unseren Erfahrungen aus über 600 Trennungsstress-Hunden.

Traurige Frau mit Hund - Hundetrainerin Larissa war selbst betroffen
Larissa ist dein Online-Hundetrainer gegen Trennungsstress
Empfehlung Hund WhatsApp2
5/5

Unser Billy hatte große Probleme mit dem Alleinbleiben. Nach einigen Trainingsversuchen ohne Erfolg wurde ich auf
Larissa aufmerksam. Dank ihres super Trainings und Unterstützung lernte Billy Schritt für Schritt das Alleinbleiben ohne Stress und Angst. Auch ich habe einiges dazugelernt, vor allem Ruhe und Gelassenheit.
Vielen Dank Larissa für alles!
S I G L I N D E  M I T  B I L L Y

Häufig gestellte Fragen zum entspannten Alleinbleiben:

Mein Programm richtet sich an alle Hundebesitzer, deren Hunde ein Problem mit dem Alleinbleiben haben. Dazu gehört zum Beispiel Bellen, Zerstören, das Geschäft in der Wohnung verrichten, während der Abwesenheit nicht Fressen oder im Stillen leiden.

Trennungsstress beim Hund ist eine Panikstörung, vergleichbar mit einer menschlichen Phobie. Der Hund verbindet mit dem Alleinbleiben Angst und Panik. Deswegen ist es so wichtig, kleinschrittig vorzugehen und den Hund beispielsweise nicht ausbellen zu lassen. Trennungsstress teilt sich auf in Isolationspanik (der Hund hat Angst vor dem Alleinbleiben) und Trennungsangst (der Hund kann von einer bestimmten Person nicht getrennt sein).

Wenn dein Hund beim Alleinbleiben bellt, kann es sein, dass er unter Trennungsstress leidet. In diesem Fall ist der erste Schritt, um einen entspannten Hund zu bekommen, deinen Hund außerhalb des Trainings nicht mehr alleine zu lassen (warum das so wichtig ist, erzähle ich dir im Video). Mit einem kleinschrittigen Training, in dem du reinkommst, bevor der Hund bellt, kannst du deinem Hund die Angst nehmen und das Alleinbleiben mit Entspannung verknüpfen.

Diesen Tipp findet man überall im Internet. Bei Hunden ohne Trennungsstress ist das auch sehr sinnvoll, da der Hund verknüpft: Ich belle, also kommt mein Mensch wieder – aber auch hier sollte man es einfach gar nicht dazu kommen lassen. Bei Hunden mit Trennungsstress muss man jedoch abwägen, was schlimmer ist: Gefahr zu laufen, der Hund könnte dein Wiederkommen mit Bellen assoziieren oder dem Hund der weiteren Panik aussetzen. Im Optimalfall kommst du rein, bevor der Hund bellt. Im Notfall komme aber bitte rein, wenn der Hund bellt, denn das ist das kleinere Übel, wenn dein Hund unter Trennungsstress leidet. Ansonsten assoziiert der Hund weiterhin: Mein Mensch ist weg, ich bin in Gefahr und habe Panik.

Wenn dein Hund nicht alleine bleiben kann, geht das unter anderem zu Lasten deiner Freiheit. Ich empfehle dir, mit Familie und Freunden zu sprechen und feste Zeiten zu vereinbaren, an denen sie deinen Hund in Pflege nehmen (wichtig ist, dass dein Hund sich dort wohlfühlt). Eventuell kommt für dich auch ein Hundesitter oder eine Hundetagesstätte in Frage.

Wenn dein Hund beim Alleinbleiben deine Einrichtung zerstört, kann das ebenfalls auf Trennungsstress hinweisen. Auch in diesem Fall empfehle ich, den Hund vorerst nicht mehr außerhalb des Trainings alleine zu lassen. Der Hund ist in Panik und das Zerstören ist das Ventil der Panik. Bitte bestrafe deinen Hund auch nicht. Auch wenn es so aussieht, als wäre er sich seiner Schuld bewusst – das ist er nicht. Übe das Alleinbleiben ganz kleinschrittig mit deinem Hund, sodass er es mit Entspannung anstelle von Panik assoziiert.

Hunde sind Meister im Assoziieren. Sie verstehen sehr schnell, dass z.B. die Schlüssel, Schuhe oder die Jacke bedeuten, dass sie gleich alleine gelassen werden. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, diese Dinge zu desensibilisieren, um einen entspannten Hund zu bekommen. Das schaffst du, indem du die Dinge immer mal wieder einfach ohne Grund in die Hand nimmst oder deine Jacke anziehst und durch die Wohnung läufst (ohne rauszugehen). Schaue hier auch darauf: was sorgt bei euch für Stress und muss entsprechend desensibilisiert werden? Das kann z.B. auch das Haarspray sein.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.
Tierpsychologin Larissa und ihr mittlerweile sehr entspannter Hund Seven
Melde dich hier für das kostenfreie Training an: